Sonntag, 5. Mai 2013

Barak und die Hühner, Hunderallys und einiges mehr


2. mai  düdingen- zürich- brauhiweiher  bei agasul die fahrt von düdingen nahm ich mit 45 minuten verspätung in angriff. der wassertank musste noch aufgefüllt und der schmutzwassertank geleert werden. tigi benahm sich etwas flippig weil sie nicht mehr raus durfte. aber ich hatte ja gv termin im hallenstadion in zürich und den konnte ich nicht verpassen. die fahrt verlief ohne nennenswerte vorkommnisse. halt das übliche, die überholenden lenker scheren einfach zu schnell vor dem womo ein und man muss andauernd die abstände vergrössern. aber ich denke, das ist übungssache und mit jedem kilometer den ich zurücklege wird der automatismus dafür etwas geübter. In zürich dann noch mit den hunden spaziert und dann ab an die gv. die mich seit tagen plagenden schmerzen im beckenbereich wurden während dem arbeiten fast unerträglich. da nun ponstan und ecofenac bömbchen auch nicht mehr helfen entschloss ich mich einen arzttermin für morgen auszumachen. zu, glück habe ich nun die möglichkeit morgen schnell meinen arzt zu sehen. die gv war enttäuschung pur. vor 3 tagen noch meldete die UBS, der gv veranstalter, dass sie eine milliarde gewinn gemacht hätten, und nur ca. 10‘000 stellen weltweit abbauen würden.  2 milliarden werden an boni ausgeschüttet, aber für kaffee und süsses an dieser veranstaltung hat die portokasse nicht mehr gereicht. es war alles auf sehr billig gemacht, im gegensatz zu früher. zum glück habe ich diesem finanzinstitut schon vor jahren die rote karte gegeben. oben raus wird garniert und gezockt und bei denen am ende der leine wird gespart und zugemutet, was das zeugs hält.
anschl. habe ich mich noch mit marlene zu einem apero in wangen getroffen. beim sternen kann ich mit dem hymeli gut parken. die nacht verbringe ich am brauiweiher bei agasul. ich mag diese gegend sehr und der platz ist ideal, auch für tigis freilauf. momentan gewittert es was es kann und hageln tut es auch etwas. tigi kam vor einigen minuten angesprungen und ich bin mir ganz sicher, das gewitter hat ihr einen dicken strich durch ihre pläne gemacht.
3. mai trotz starkem gewitter gut geschlafen. bin früh aufgestanden. tigi war nur am zoffen. na ja sie wollte raus, aber da ich früh wegfahren musste, gab es hausarrest. hat sie schön madig gemacht. der arzt diagnostizierte blockierte kreuzwirbel. schon montag kann ich zu einem spezialisten. die schmerzmedis nehme ich eh schon seit tagen, also bleibt alles mal vorerst  wie es ist. dann ab nach zürich. beim HB mit viel glück ein parkplatz gefunden. dann nichts wie los zum business coach. es war unser letztes gespräch. ist mir auch recht so. ich kam heute nicht so glimpflich weg. er entgegnete auf meine klagen, das geschäft würde zuwenig laufen, ich wäre sehr undankbar. andere würden es in so kurzer zeit nicht so weit bringen. so ganz unrecht hat er nicht. ich glaube ich habe momentan einfach viel freie zeit die ich vorher mit rumfahren und warten verbrachte habe.  dann ist auch der haushalt sehr klein geworden, also eigentlich kein zeitaufwand. seine argumentation hat mich schlussendlich überzeugt.
nun bin ich wieder auf dem lettenberg.

nach ankunft hier regnete es wieder bindfäden. jetzt gerade hat sich die wetterlage etwas beruhigt und ich kann mit den hunden noch etwas raus. morgen ist dann hunderally angesagt. nat nun doch noch ein paar buchungen gegeben. mal schauen, was mich morgen erwartet. noch ein mail von barbara bekommen, meiner ehemaligen nachbarin. barak ein hund vom dorf,
hat es fertiggebracht sich in den hühnerhof reinzuwuseln und brachte 2 zuchthühner sofort um, mehrere verbiss er.  die hühner flatterten vor dem wütenden barak bis nach turbenthal runter. die halbe nacht haben barabara und ein paar helfer die umgebung abgesucht  und  nach hause getragen was sie noch fanden. viele sind aber derart schwer verletz, dass sie befürchtet dass noch weitere eingehen werden. insgesamt hat sie nun 5 schon verloren. barbara ist sich bewusst, dass barak aber keine schuld trifft. es ist einfach die unterforderung und nun noch das pubertierende alter  dazu, das seinen tribut fordert. barak ist ein jagdhund, österreichische bracke, und dazu noch aus einer arbeitslinie.  ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht.

die hunderallys waren cool. sie hatten fast workshop charakter.

am morgen waren vier hunde, am abend zwei. da es nicht viele teilnehmer hatte, konnte ich mal sehr intensiv mit ganz speziellen übungen arbeiten, was das schleppleinentraining und begegnungen mit artgenossen betrifft. ich glaube, es hat allen viel spass gemacht. mir auch aber nach 7 stungen im wald genoss ich dann den abend bei einem fondue und einem guten glas wein.

das rally vom juni ist schon jetzt ausgebucht. ich mache dann mal ein rally verbunden mit grillieren und im wald etwas gemütlich zusammensitzen.  auch wird dann mal ausnahmsweise nicht viel gelaufen. hoffentlich stimmt das wetter.

05. mai bin soeben auf dem eisfeld parkplatz in zürich eingetroffen. war heute morgen schon um 0630 uhr mit den hunden auf den schauenberg unterwegs. herrlich wir hatten freie sicht und die ersten sonnenstrahlen und unter uns lag das tösstal im nebelmeer.  hatte dann noch im dorfbrunnen vor meiner ehemaligen wohnung den wassertank gefüllt und bin dann gemütlich richtung zürich gefahren. nun muss ich noch in meine storage box und dann heute abend in‘s hallenstadion.  zucchero ist heute und morgen abend angesagt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen